Beschreibung von landwirtschaftlichen Flächen mit map.geo.admin.ch

Download PDF
image_pdfimage_print


Hinzufügen einer Linie / eines Polygons

Im Menüpunkt “Zeichen & Messen auf der Karte” wählen Sie “Linie” aus. Beginnen Sie mit dem ersten Stützpunkt der Linie oder des Polygons, indem Sie diesen per Mausklick am gewünschten Ort auf der Karte platzieren. Anschliessend können per Mausklick beliebig viele Linien/Polygon Stützpunkte auf der Karte platziert werden, bis das gewünschte Linien- oder Polygonobjekt fertiggestellt ist. Mit einem Doppelklick wird die Objekterfassung abgeschlossen.

Zu einer Linie/einem Polygon können auch neue Stützpunkte hinzugefügt oder bestehende gelöscht werden: Klicken Sie dafür auf ein Liniensegment und positionieren Sie den neuen Punkt per Mausklick.

Das untere linke Fenster ermöglicht folgende Einstellungen:
– Linie/Fläche: Farbe der Linie ändern und eine Beschreibung (Text oder HTML) einfügen. Diese Beschreibung wird für die Nutzer der Zeichnung per Klick auf das Symbol sichtbar gemacht.
Profil: Darstellung des Höhenprofils entlang der Linie / Polygonbegrenzungslinie
Distanz /Fläche : Angaben zu Distanz, Fläche, Azimut

Jedes Linien oder Polygonobjekt kann per Mausklick verändert werden. Sie können mehrere Symbole gleichzeitig verändern oder löschen, indem Sie diese mit Mausklick und gleichzeitigem Drücken der SHIFT-Taste auswählen. Letzter Punkt löschen: DEL Taste

Link zum Detailbeschrieb

 

und Ausdruck zum aufhängen erstellen: map.geo.admin.ch_20190909092634997 – (natürlich nur etwas schöner als ich es hier gemacht hab ;))

Link zur Funktion “Ausdrucken”: Link

Die Kartenbeschriebe oben müssen nicht der Realität entsprechen. Es dient lediglich illustrativen Zwecken! Siehe auch: https://www.biohofzaugg.ch/hof/tiere/

Views All Time
1953
Views Today
1

Kommentar hinterlassen