Neuer Inhalt für den 3D-Viewer auf map.geo.admin.ch – Bäume, Wald und Namen!

Download PDF
image_pdfimage_print

Am 25.10.17 wurde der 3D Viewer von www.geo.admin.ch, dem Geoportal des Bundes, in einer ersten BETA Version (1.1) mit Daten von swisstopo, dem Bundesamt für Landestopografie, mit Wald- und Einzelbaumelementen, sowie (geographischen) Namensobjekten ergänzt.

Schauen und staunen:

Der 3D-Datenviewer auf map.geo.admin.ch wurde mit zwei neuen Objekttypen ergänzt. Nebst den Gebäudemodellen wird im 3D-Modus nun auch die Vegetation mit 3D-Symbolen dargestellt. Zusätzlich erscheinen über Ortschaften, Seen und einigen Bergen neu die entsprechenden geografischen Namen. Der Inhalt umfasst zusätzlich neben dem Update der Gebäude (swissBUILDINGS3D 2.0) auch eine Selektion der Geografischen Namen (swissNAMES3D 2.0) und Vegetation (swissTLM3D Wald und Einzelbäume). Damit sind über 80 Mio Einzelobjekte im 3D Viewer darstellbar.

Überzeuge Dich auf map.geo.admin.ch

Bei Problemmeldungen oder Verbesserungsvorschlägen bekommen wir Ihr Feedback gerne unter Kennwort “3D Viewer” an:  webgis@swisstopo.ch

3dOED

Views All Time
1711
Views Today
1

Kommentar hinterlassen