Weiterbildung 4 – die Abschlussveranstaltung
Vorgehen
- Begrüssung (Nicolas, Daniela)
- Kartenviewer News (David)
- News von den Unterrichtseinheiten (Lehrpersonen)
- Hinweis zur Überarbeitung (Esther Bäumler)
- Rück- und Ausblick zum Teilprojekt Unterricht (Nicolas)
- Anregungen für den Kartenviewer (Alle)
- Das IWB zum Projekt (Georges Pfründer)
- Ausblick sCHoolmaps auf die kommenden Schuljahre (Daniela)
Zielsetzung
- Austausch und News zu den Unterrichtsideen wie auch zum Kartenviewer.
- Rück- und Ausblick zum Projekt sCHoolmaps
- Raum für Diskussionen
Kartenviewer News
News von den Unterrichtseinheiten
- Was weiss der Kartenviewer über meinen Schulweg?
-
Hoch hinaus, steil bergauf : Weiterführende Aufgaben zum mathbuch3+
-
Wer lebt bei uns ums Schulhaus? Artenvielfalt auf digitalen Karten festhalten
Hinweis zur Korrektur
- Leitfaden für die Expertenfeedbacks
- Würdigung (Beurteilung)
- Anregungen / weiterführende Gedanken
- Bezug zum Lehrplan / Lehrmitteln
- Hinweise zur Beurteilung
Ich gehe davon aus, dass sich daran nichts geändert hat. Die Form des Feedbacks ist mir allerdings noch nicht ganz klar – unser Feedback soll ja nach Möglichkeit eingearbeitet werden und nicht einfach angehängt…
Rück- und Ausblick sCHoolmaps
In der Karte unten könnt ihr entnehmen, wo sCHoolmaps überall gewirkt hat. Die Häuser stehen für die Schulen, die mitgearbeitet haben, die Punkte für die Weiterbildungsanlässe.
- Wünsche für Weiterbildungen im Jahr 2017?
- Terminlich?
- www.schoolmaps.ch/fr
- Zusammenarbeit Deutschschweiz/ Westschweiz?
Anregungen: das wünsche ich mir vom Kartenviewer der Zukunft
- Editor, damit man Fotos etc. einbinden kann.
- Editor – Autorentool um eigene Layer zu machen.
- Soziale Funktion – die Möglichkeit, dass man zusammen an einem Layer arbeiten kann.
- Zeitreise über alle Datensätze.
- Zeitreise ist Teil des Autorentools.
- Besseres Werkzeugs – bis hin zum Editor.
- Sprachliche Klarheit / Einfachheit.
Die Projektgruppe sCHoolmaps 2015/16

Views All Time
2023

Views Today
1
Kommentar hinterlassen
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.